Über mich

 

An der Methode Wildwuchs fasziniert mich die Fülle an Bildern, welche bei Visualisierungen an die Oberfläche kommen.

 

Während der Ausbildung bei Frau Angelika Koppe in Brig und Berlin durfte ich viel über Zusammenhänge zwischen unserem Körper, unserem Denken und Fühlen lernen. 

 

Bei der Methode Wildwuchs werden Entspannungsmeditationen angewendet. Um diese Technik weiter zu vertiefen, besuchte ich bei Loten Dahortsang einen Achtsamkeitsmeditationsleiterkurs.

 

In der Achtsamkeitsmeditation, nach buddhistisch-tibetischem Vorbild, steht  eine aufmerksame und wertfreie Beobachtung seines eigenen ICHs im Vordergrund. Auch diese konzentrierte und isolierte Betrachtung unserer Gedanken, Gefühle oder  Körperempfindungen, ist im Prinzip nichts anderes, als seinen eigenen innern Bildern zu begegnen.

 

Als Wildwuchsberaterin oder Meditationsleiterin möchte ich mein gewonnenes Wissen weitertragen und all jenen anbieten, welche sich auf ihrem Lebensweg neugierig und offen sich selbst ein Stückchen näher kommen möchten.

 

Ich bin davon überzeugt, in jedem einzelnen von uns liegt ein grosser Schatz an Weisheit verborgen. Wir müssen ihn nur in achtsamer Beobachtung an die Oberfläche unseres Bewusstseins holen!

 

 

Persönlich


Ich bin 1972 in Visp geboren und aufgewachsen, bin verheiratet und Mutter von drei schulpflichtigen Kindern. Wir leben seit 2004 in Brig-Glis.

Ich bin sehr vielseitig interessiert. Aber auf Musik und handwerkliche Projekte möchte ich auf keinen Fall verzichten.